Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Hilfarth weiter auf Aufstiegskurs

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Das Team von Maik Honold gewinnt mit 5:0 gegen Klinkum.

 Glück für Klinkum in dieser Szene: Diese Flanke in den Klinkumer Strafraum wird von Torhüter Martin Boms, Abwehr und Sturm knapp verpasst.

Glück für Klinkum in dieser Szene: Diese Flanke in den Klinkumer Strafraum wird von Torhüter Martin Boms, Abwehr und Sturm knapp verpasst.

Foto: J L

Am 22. Spieltag hielt der TuS Jahn Hilfarth Kurs in Richtung Kreisliga A. Die Mannschaft von Trainer Maik Honold gewann 5:0 gegen den SV Klinkum. Immer mehr Lebenszeichen gibt es vom SV Baal im Abstiegskampf. Zuhause gewannen die Baaler 3:1 gegen die Sportfreunde Uevekoven II.

VfJ Ratheim II - SV Roland Millich 4:4 (1:0). Zunächst sah es gar nicht nach acht Treffern aus. Lediglich 1:0 führte die Reserve vom Ohof. Doch dann krachte es auf beiden Seiten. Für Ratheim war Sanny Jost zweimal erfolgreich. Weiter trafen Jens Lauing und Jasmir Saburoviv. Die Tore für die Gäste markierten Viktor Dridiger, Artur Brik, Pascal Schostock und Fabian Morassi.

SV Schwanenberg II - SV Helpenstein II 2:1 (1:1). Das Schlusslicht überraschte. Nach elf Minuten machte Julian Krahe das 1:0, das aber nach einer halben Stunde von Simon Hecker egalisiert wurde. Den Siegtreffer erzielte in der 64. Minute Karsten Langenbach per Strafstoß.

TuS Jahn Hilfarth - SV Klinkum 5:0 (2:0). Durch Sascha Liesen und Dominic Mauritz führte der Klassenprimus zur Pause bereits mit 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste wenig Chancen. Durch die Tore von Kevin Sternad (2) und Sinan Evren schraubte Hilfarth das Resultat auf 5:0.

Viktoria Katzem - Germania Hilfarth 2:2 (0:0). Torlos verliefen die ersten 45 Minuten, dann war es so, dass die Gäste immer sofort auf die Tore von Katzem antworteten. Dem 1:0 von Maik Römer (50:) folgte direkt der Ausgleich durch Resul Kartal. Wiederum Römer traf in der 70. zum 2:1, im Handumdrehen glich Ferhat Kaya wieder aus.

SV Baal - Sportfreunde Uvekoven II 3:1 (0:1). Die Baaler scheinen noch rechtzeitig in Form zu kommen, um den Abstieg doch noch zu vermeiden. Zuhause lag die Elf zur Pause noch hinten (Jonas Grabolle in der 30.). Doch das Team raffte sich auf und kam durch Tore von Edip Kocakaya (2) und Sascha Breuer kurz vor Schluss zum Sieg.

SC 09 Erkelenz - Ay-Yildizspor Hückelhoven 2:1 (1:1). Eine Unglückliche Niederlage mussten die Gäste einstecken, fiel der Siegtreffer für Erkelenz erst in der 90. Minute. Diesen markierte Jan Frings markiert. In der siebten Spielminute gingen die Gäste zunächst durch Bünyamin Efe in Führung, doch Niclas Eich glich nach 34 Minuten aber aus.

SC Wegberg - SV Golkrath 2:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgen die Treffer von Anik Murati (50.) und Kapitän Maik Fuhrmann (58.) für den Heimsieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort