SC Myhl LA feierte ein kleines Jubiläum: 25 Jahre Waldläufe

Mit der fünften Auflage des Myhler Waldlaufs und den insgesamt 20 vorherigen Adventläufen feierte der SC Myhl LA ein kleines Silberjubiläum. Der Hauptlauf der Männer und Frauen wurde dabei indes seiner eigentlichen Bestimmung nicht gerecht. Ging doch eine mehr als überschaubare Anzahl Läuferinnen und Läufer an den Start der 7.370m bzw. 5.170m langen Strecke. Gesamtsieger wurde der immer besser agierende Boris Giesen vom VfR Unterbruch LG, der in der letzten der drei Runden seinen Noch-Vereinskamerad Andreas Müller doch noch bezwingen konnte. Mit 26:12 min lief der Unterbrucher zudem eine tolle Zeit.

Schnellste Frau war die Lokalmatadorin Martina Joachims, die für die gut 5 km lange Strecke 25:37 min benötigte. Ihre Trainingskameradin Beate Derichs (beide SC Myhl LA) konnte sie damit knapp 30 sek hinter sich lassen. Beide gewannen aber ihre Altersklassen.

Gut besetzte Schülerläufe

Bei den gut besetzten Schülerläufen gewannen die Favoriten für die Kreiscrosscup-Wertung. So konnten Niclas Melzner (TuS Jahn Hilfarth) die M 8 und Christian Vondeberg (SC Myhl LA) die Klasse M 9, beide über 900m, in 2:54 min und 2:59min deutlich gewinnen. Die gleichaltrigen Mädchen Noelle Schreiter (DJK Gillrath) und Lara Jane Frenken (TuS Jahn Hilfarth) siegten in 3:24min und 3:02min.

Ebenso deutlich gewannen in der M 10 Alexander Memenga (SC Myhl LA) über 1165 m mit 4:33 min und Till Heinen (SV Rot-Weiß Schlafhorst) in der M 11 mit 4:18 min. Bei den zehn- und elfjähren Mädchen behaupteten sich ganz klar Lea-Elisa Kampf in 4:40 min und Tabea Franz, die in 4:38 min über die Ziellinie lief.

Hendrik Trautmann in der M 12 und Simon Gawenda in der M 13 (alle vier TV Erkelenz) gewannen über 1560 m in 6:01 und 5:51 min und zeigten der Konkurrenz die Grenzen auf. Christina Joachims in der W 12 und Julia Ringler in der W13 (beide SC Myhl LA) sammelten die notwendigen Punkte, um in Übach-Palenberg beim Finale des Kreiscrosscups den Gesamtsieg einfahren zu können. Ihre Siegerzeiten waren 6:35 und 6:21min.

Den ersten Lauf der Veranstaltung gewann der B-Jugendliche Benedikt Dohle, der mit 9:59 min als einziger Athlet unter 10 min blieb. Deutlich verbessert Vereinskamerad Julian Willms, der mit 10:14 min die M 15 gewann. Bei den Mädchen zeigte einmal mehr Ina Klewer der Konkurenz, dass der Sieg nur über sie geht. Sie holte sich den Gesamtsieg in 12:06 min vor der Siegerin der W 15, Sandra Heinen, die 12:09 min lief. Dahinter mit Angela Sieger (alle SC Myhl LA) die Siegerin der Klasse W 14 in 12:16 min.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort