Kein Glück und viel Pech

Die Handball-Frauen des TV 1860 Erkelenz rennen in der Landesliga hinterher.Unerwartet schwach in die Saison gestartet, wartet das Team immer noch auf den ersten Sieg.

Das ist ärgerlich: Gleich zwei Spiele hätte der TV 1860 Erkelenz am Wochenende gewinnen können, statt dessen musste er zwei Niederlagen einstecken. Zum einen verloren die Landesliga-Männer unglücklich, und auch die Landesliga-Frauen hatten mal wieder viel Pech an den Fingern. Die Erkelenzerinnen bleiben damit Schlusslicht und sind so mit dem TV Lobberich 2 die einzigen noch sieglosen Mannschaften. Apropros Lobberich: Gestern gewann der TuS Oberbruch bei der Lobbericher Reserve knapp mit 19:18. Die Oberbrucherinnen haben sich so schon auf den fünften Tabellenplatz der Landesliga vorgearbeitet. – In der Männer-Bezirksliga blieb der TuS Hertha Hetzerath unverschuldet spielfrei, denn Gegner Borussia Mönchengladbach 2 sagte das Spiel ab.

Männer-Landesliga: Turnklub Krefeld – TV 1860 Erkelenz 25:24 (14:12). Mit dem Schlusspfiff verlor der ETV. Da nämlich verwandelte der Gastgeber einen Strafwurf. Im Grunde haben sich die Erkelenzer das Spiel selbst vermasselt, denn die Mannschaft hat selbst aus der Überzahl heraus keinen Blumentopf gewinnen können. Wie so oft fehlte den Erkelenzern auch hier die Erfahrung, vor allem im Rückraum (Mitte) könnte der ETV Unterstützung gebrauchen.

Frauen-Landesliga: HG Kaarst/Büttgen – TV 1860 Erkelenz 21:16 (10:9). In den ersten Spieltagen hatte der ETV schon kein Glück, und nun kommt auch Pech dazu: Auf diese einfache Formel lässt sich die derzeitige Situation bei den ETV-Frauen bringen. Speziell diese Partie hätten die Erkelenzerinnen nicht verlieren dürfen, denn über weite Strecken waren eben die Gäste die bessere Mannschaft. Man verzweifelte aber an der starken HG-Keeperin, die viele Chancen vereitelte. Außerdem unterliefen den Erkelenzerinnen viele Ballverluste, die zu einer gewissen Versagensangst der Mannschaft führten. Die ETV-Tore erzielten: Printzen 3, Lambertz 3, Conrads 2, Schulze-Dephoff 2, Bath 2, Levoz 1, Ritz 1, Portz 1, Bodens 1.

ASV Rurtal Hückelhoven – SC Waldniel 19:27 (9:16). Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer wollten die Rurtalerinnen nicht alt aussehen. Und so legten die Mannschaften ein kampfbetontes, aber stets faires Spiel hin. Während der SC clever und routiniert spielte, wurde der ASV nervös und produzierte technische Fehler. Waldniel gewann verdient, jedoch fiel der Sieg etwas zu hoch aus. Rurtals Treffer: Noack 3, Ransiek, 3, Buttler 2, Czerniak 2, Esser 2, Geers 2, Lambertz 1.

TV Lobberich 2 – TuS Oberbruch 18:19 (7:11). Diese Punkte sind für den TuS eminent wichtig, daher darf sich die Mannschaft über den „Zweier“ freuen. Vor der Pause war der TuS deutlich überlegen, anschließend lief es nicht mehr so gut, haderte zudem auch mit einigen Schiri-Fehlentscheidungen. Die Oberbrucher Tore warfen: Hennen 5, Brehmer 4, Nitsche 4, Jennifer und Jessica Peters je 2, Eyermanns und Füßer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort