Niederlage und zwei Rote für TuS Jahn

SV Kuckum – Rhenania Immendorf 1:1 (0:1). Die Niers-Elf musste sich trotz eines Chancenübergewichts mit einem Unentschieden, dem insgesamt zehnten der Saison, zufriedengeben. Die gut mithaltende Rhenania ging nach 36 Minuten durch einen von Mehmet Türkmen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Artur Matern gelang kurz vor Ablauf der ersten Stunde (57.) der Ausgleich.

SV Breberen – SV Schwanenberg 0:4 (0:3). "Die Gäste haben uns in der ersten halben Stunde regelrecht überrannt", war aus Breberen zu hören. David Katthagen traf für die Schwäne früh (5.) zur Führung. André Feiter besorgte nach 18 Minuten das 2:0. Fünf Minuten später (23.) wusste sich die Abwehr der Selfkänter nur durch ein Foul im 16er zu helfen. Den Elfer nutzte Spielführer Christian Moll zum 3:0. Kaum aus der Kabine (46.) erhöhte Feiter auf 4:0. Das schien den Gästen zu reichen, schalteten sie umgehend doch einige Gänge zurück.

Union Schafhausen – TuS Hilfarth 2:0 (1:0). Nur Sommerfußball bekamen die Zuschauer in Schafhausen zu sehen. Dabei geht es für den abstiegsgefährdeten Neuling doch noch um alles. Früh (2.) musste Tim Scholz bei einem von Union-Spielertrainer Holger Louis von der rechten Seite mit links hart hereingedrehten Freistoß nachfassen. Ab der 15. Minute spielte Jahn nur noch zu zehnt, nach David Kraljiks dummem Foul (mit Rot bestraft) unweit der Mittellinie an Simon Heuter. Der markierte später (40.) das 1:0. Steffen Hoeppener traf den rechten Pfosten (42.). Nach 47 Minuten holte ein Jahn-Akteur einen Dias-Kopfball noch von der Linie. Dias entschied dann die Partie (87.). Hilfarths Stephan Epple sah auch noch Rot (90.+2).

VfL Übach-Boscheln – FC Randerath/Porselen 5:1 (2:1). Der Neuling fand nach Kevin Apihs frühem Tor (10.) schnell ins Spiel. Marcel Naujok erhöhte auf 2:0 (35.). Mit den Gedanken wohl schon beim Pausentee kassierte der VfL in der 44. Minute den Anschlusstreffer. Das Heimteam wirkte zu Beginn der zweiten Hälfte nervös. Mit der Überzahl (Dennis Janssen erhielt die Gelb-Rote Karte/55.) bekam es das Spiel wieder in den Griff. Jalal Elayoubi (60.), Dirk Kliber (80.) und Kevin Dewberry (87.) nutzten die Vorteile zu drei weiteren Toren.

Rot-Weiß Frelenberg – BC 09 Oberbruch 1:5 (1:2). In den ersten 30 Minuten zeigten die Rot-Weißen noch Gegenwehr. Joel Bessix konnte die OBC-Führung (12.) durch Sinan Kapar umgehend (13.) egalisieren. Auch nach dem Brööker 2:1 durch Riva Kiazowa (25.) war der nochmalige Ausgleich möglich. Das rasch folgende 3:1 kurz nach Wiederbeginn (55.) durch Engin Sentürk gab der Heimmannschaft dann aber den Rest. Christian Heuters satter Flachschuss bedeutete das 4:1 (70.). Kapar markierte nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf seinen zweiten Treffer zum 5:1-Endstand (75.). Nach einer Notbremse sah Frelenbergs Libero noch die Rote Karte (84.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort