Fußball Spitzenspiel in Breberen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der SV Breberen ist mit hervorragenenden 15 Punkten Ligaerster.

Das Spitzenspiel des siebten Spieltags der Kreisliga A findet in der Buscherheide statt, wo Spitzenreiter SV Breberen den VfJ Ratheim erwartet. Mit der optimalen Punktausbeute von 15 Zählern ist die Elf von Trainer Kurt Rademacher leicht favorisiert, wird den Gast vom Ohof aber keineswegs unterschätzen. Zum Aufeinandertreffen zweier Torjäger kommt es ebenfalls, denn Martin Quadflieg (7 Tore) bei Breberen sowie Yannick Schenesse (6) bei Ratheim wollen ihr Tore-Konto aufstocken.

Eine vermeintlich machbare Aufgabe wartet auf den SV Helpenstein, der zu Hause auf die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath trifft. Der Fusionsverein belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz und darf sich eigentlich keine Niederlage erlauben. - Nach den ersten Punktverlusten beim 2:2 gegen den FC Randerath/Porselen im Nachholspiel tritt der SV Kuckum beim SV Schwanenberg an, der seinerseits in der Vorwoche den ersten Saisonsieg gegen Golkrath einfuhr.

Ein Kellerduell wird in Brachelen angepfiffen. Dort misst sich der SV Brachelen mit dem FC Wanderlust Süsterseel, für beide zählt nur ein Dreier. - Bezirksliga-Absteiger Sportfreunde Uevekoven steht eine schwere Aufgabe in Heinsberg bevor. Im Seestadion tritt die Mannschaft von Bernd Nief beim Zweiten 1. FC Heinsberg-Lieck an, der scheinbar wieder, wie in der letzten Saison, oben mitmischen will. Davon sind Germania Hilfarth und der SV Waldenrath/Straeten derzeit weit entfernt, die im Rur-Ort aufeinandertreffen. Kann man bei Aufsteiger Germania relativ gelassen mit der Situation umgehen, so ist das bisherige Abschneiden der Gäste schon ein wenig ernüchternd.

Ernüchtert sind die Verantwortlichen wohl auch in Golkrath, denn der SVG hängt am Tabellenende. Es wird spannend sein zu sehen, ob man gegen Aufsteiger Rhenania Immendorf das Ruder rumreißen kann. Der FSV Geilenkirchen wird es im Heimspiel gegen den starken Mitaufsteiger FC Randerath/Porselen schwer haben.

Am Einheitsfeiertag kam es zu Nachholbegegnungen. Dabei musste der SV Kuckum die ersten Punktverluste hinnehmen. Gegen Aufsteiger FC Randerath/Porselen kam der SV nicht über ein 2:2 hinaus. In der elften Minute brachte Spielertrainer Sven Regn den Gast in Führung. Auch in der Folgezeit hielt "Ra/Po" mit, und als Alexander Thesling das 2:0 (49.) markierte, lag die Überraschung in der Luft. Doch in der 56. Minute wurde der Punktgarant in Person von Dominic Moll eingewechselt. Eine Viertelstunde vor Schluss verkürzte Moll auf 1:2, kurz darauf traf er zum Ausgleich. - Erst spät wurde der 1. FC Heinsberg-Lieck seiner Favoritenrolle gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath gerecht. Lange hielt der Gast ein 0:0, ehe Yasin Yilmaz das 1:0 für Heinsberg erzielte (78.). Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Michael Selimovic mit dem 2:1 in der Nachspielzeit.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort