Fußball Der SV Breberen holt sich die Tabellenführung - vorläufig

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Im Spitzenspiel lässt der SV Helpenstein bei der 1:2-Niederlage viele Chancen aus

 Alexander Bechthold vom SV Schwanenberg verlor mit seiner Mannschaft mit 1:4 gegen die Sportfreunde Uevekoven.

Alexander Bechthold vom SV Schwanenberg verlor mit seiner Mannschaft mit 1:4 gegen die Sportfreunde Uevekoven.

Foto: JÜRGEN LAASER

Lediglich fünf Partien wurden am dritten Spieltag der Kreisliga A ausgetragen. Schon das für Freitag angesetzte Spiel zwischen dem SV Kuckum und dem FC Randerath/Porselen ist auf den 28. September verlegt worden. Gestern fielen dann die Begegnungen SV Waldenrath/Straeten gegen FC Süsterseel und 1. FC Heinsberg-Lieck gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath aus.

Im Spitzenspiel setzte sich der SV Breberen knapp gegen den SV Helpenstein durch und hat jetzt den ersten Tabellenplatz inne.

SV Breberen - SV Helpenstein 2:1 (1:1). Der SV Breberen hat sich vorläufig die Tabellenführung der Liga gesichert. In einem engen Spitzenspiel setzten sich die Mannen von Trainer Kurt Rademacher am Ende mit 2:1 gegen den SV Helpenstein durch. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel ging der Gast allerdings in Führung. Christian Kledtke hatte mit seinem ersten Saisontreffer für das 1:0 (40.) für Helpenstein gesorgt. Doch die Freude währte nur eine Minute, denn Routinier Christoph Mengeler markierte den Ausgleich für die Platzherren. Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie weitgehend offen, und nach 57 Minuten hatte Moritz Rachau die große Möglichkeit, auf 2:1 für die Gäste zu treffen, aber er vergab. Stattdessen wurde Eric von Heel zum Matchwinner. 71 Minuten waren absolviert, da markierte er das 2:1 für Breberen und damit den Endstand auf einem schwer zu bespielenden Platz im Selfkant.

SV Schwanenberg - Sportfreunde Uevekoven 1:4 (1:1). Vielleicht um ein Tor zu hoch, aber verdient sicherten sich die Sportfreunde die ersten Punkte der Saison. In Abschnitt eins spielte Schwanenberg gut, musste aber dem 0:1 (11., Strafstoß Maik Fuhrmanns) hinterherrennen. Nach 23 Minuten gelang Jens Körfer der verdiente Ausgleich. Mit einem Sonntagsschuss traf dann Pascal Pöttgens zum 2:1 für Uevekoven, und wieder begann die Lauferei für den SVS. Zwar kam die Elf von Eugen Ewert zu Möglichkeiten, doch Uevekoven konterte eiskalt und Alexander Dethloff (84.) sowie Dominik Kruczek (92.) sorgten schließlich für das 1:4-Endergebnis.

SV Brachelen - Rhenania Immendorf 0:2 (0:0). Nach ausgeglichener erster Halbzeit kam der Gast durch Andre Halcour (65.) und Alexander Kochs (75.) zum etwas überraschenden Erfolg.

Germania Hilfarth - VfJ Ratheim 1:5 (0:2). Völlig verdient holten sich die Ohof-Kicker den Dreier beim Aufsteiger, hätten am Ende sogar noch deutlich höher gewinnen können. Auch ohne den noch immer erkrankten Danny Richter kam Ratheim nie in Gefahr, für diese sorgte allerdings VfJ-Angreifer Yannick Schenesse. Per Kopfball traf er zum 1:0 (26.), kurz darauf mit einem Knaller in den Winkel zum 2:0 für seine Farben. In eine Druckphase der Germania erzielte Ehad Polat dann das vorentscheidende 3:0, im Gegenzug verkürzte Mustafa Hajrizi auf 1:3 (62.). Nochmals Yannick Schenesse (69.) und Patrick Freck schraubten das Endresultat auf 1:5.

FSV Geilenkirchen - SV Golkrath 4:4 (3:1). Tolle Moral zeigte Golkrath im Auswärtsspiel. Vier Minuten vor Ende machte der FSV das 4:2, aber in der 88. und 92. Minute glich der Gast noch aus. Niklas Demming und Cousin Robin hatten jeweils doppelt getroffen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort