Wassenberg Am Unfallort gestorben

Wassenberg · Ein junger Zweiradfahrer aus Wassenberg starb gestern bei einem Unfall zwischen Ophoven und Kempen. Ein 28-jähriger Wassenberger befuhr gegen 7.15 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 21 aus Ophoven kommend in Richtung Kempen.

Zur gleichen Zeit kam ihm der 17-Jährige mit seinem Leichtkraftrad entgegen. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet der 28-Jährige kurz hinter Ophoven in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem 17-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Zweiradfahrer schwerste Verletzungen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Der 28-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurden aus einem Polizeihubschrauber Luftbilder von der Unfallstelle aufgenommen. Die Kreisstraße musste war bis 11 Uhr gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort