Fußball Fußballer kicken zugunsten der Kinderkrebshilfe Ophoven

Erkelenz · WASSENBERG (mimo) Wiljo Caron, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Ophoven, zeigte sich begeistert. Der ortsansässige Fußballverein SV Ophoven hatte ein Freundschaftsspiel gegen Landesligist Germania Teveren organisiert. Dazu wurde eine Wassenberger Stadtauswahl mit Spielern des SV Ophoven, dem SC Myhl und Concordia Birgelen zusammengestellt. Fast 100 Zuschauer hatten sich auf dem Sportplatz an der Schützenstraße eingefunden und der gesamte Erlös der Eintrittsgelder wurde der Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt. Außerdem bedankte sich Caron ausdrücklich bei Germania Teveren, die ihr Antrittsgeld ebenfalls spendete. Ehrenamtlich war auch das Schiedsrichtergespann Michael Kranz, Ulrich Höfels und Marcel Caron mit von der Partie.

 Wiljo Caron, Vorsitzender des Kinderkrebshilfe Ophoven, nahm den symbolischen Anstoß zum Benefizspiel vor. Eine Stadtauswahl aus Wassenberg und Landesligist Germania Teveren (links) kickten in Ophoven für den guten Zweck.

Wiljo Caron, Vorsitzender des Kinderkrebshilfe Ophoven, nahm den symbolischen Anstoß zum Benefizspiel vor. Eine Stadtauswahl aus Wassenberg und Landesligist Germania Teveren (links) kickten in Ophoven für den guten Zweck.

Foto: NIPKO

WASSENBERG (mimo) Wiljo Caron, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Ophoven, zeigte sich begeistert. Der ortsansässige Fußballverein SV Ophoven hatte ein Freundschaftsspiel gegen Landesligist Germania Teveren organisiert. Dazu wurde eine Wassenberger Stadtauswahl mit Spielern des SV Ophoven, dem SC Myhl und Concordia Birgelen zusammengestellt. Fast 100 Zuschauer hatten sich auf dem Sportplatz an der Schützenstraße eingefunden und der gesamte Erlös der Eintrittsgelder wurde der Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt. Außerdem bedankte sich Caron ausdrücklich bei Germania Teveren, die ihr Antrittsgeld ebenfalls spendete. Ehrenamtlich war auch das Schiedsrichtergespann Michael Kranz, Ulrich Höfels und Marcel Caron mit von der Partie.

Ermöglicht hatten das Spiel Peter Weyermanns aus Birgelen, der berufliche Kontakte zu Teverens Trainer Nico Herzog unterhält. Rein sportlich setzte sich der Landesligist übrigens mit 7:1 durch, wobei Niels Pyka vom SC Myhl den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5 erzielte.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort