Krefeld Zwei Menschen bei Kellerbrand verletzt

Krefeld · Am Samstag sind bei einem Kellerbrand in Krefeld zwei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rettete zwei Personen über Drehleitern aus dem Haus.

Gegen 17.30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, heißt es in einer Pressemitteilung. Als die Einsatzkräfte bei dem Haus in der Hansastraße eintrafen, gab es bereits eine starke Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr rettete per Drehleiter zwei Personen aus dem Dachgeschoss, weitere fünf Personen gingen selbstständig ins Freie. Zwei Verletzte wurden vom Rettungsdienst behandelt. Auch eine Katze wurde aus dem Haus gerettet.

Das Gebäude ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten bei Freunden und Bekannten untergebracht werden. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort