Krefeld Videoüberwachung überführt Einbrecher

Krefeld · Mit Hilfe der Videoüberwachung hat der Inhaber eines Computergeschäfts am Bleichpfad am Dienstagabend, 7. Februar, einen Einbrecher gestellt. Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Der 28-Jährige Einbrecher aus Krefeld hatte um 23.05 Uhr versucht, die Glastür eines Computergeschäfts auf dem Bleichpfad mit einem Hammer zu zerstören. Der im selben Haus wohnende Inhaber des Geschäfts wurde auf die lauten Geräusche aufmerksam und konnte den 28-Jährigen bei der Tat über eine Videoüberwachung, die in der Wohnung installiert war, beobachten.

Der Geschäftsinhaber verständigte sofort die Polizei. Der in Richtung Philadelphiastraße geflüchtete 28-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung angetroffen werden. Der bereits einschlägig in Erscheinung getretene Beschuldigte wurde wegen Fluchtgefahr vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort