Lokalsport: KFC und Fischeln spielen heute Abend im Pokal

Lokalsport: KFC und Fischeln spielen heute Abend im Pokal

Am heutigen Abend werden Achtelfinalspiele im Fußball-Pokalwettbewerb auf Niederrheinebene ausgetragen. Aus Krefeld sind noch zwei Mannschaften im laufenden Wettbewerb vertreten: Oberligist VfR Fischeln und Regionalligist KFC Uerdingen.

Die Fischelner treffen dabei heute Abend auf den Oberliga-Kollegen TuRU Düsseldorf. Anpfiff an der Feuerbachstraße ist um 19 Uhr. In der laufenden Saison haben die beiden Mannschaften schon einmal gegeneinander gespielt; seinerzeit siegten die Landeshauptstädter mit 2:1 durch Tore von Adnan Hotic und Jonas Schneider, für den VfR war Philip Reichardt zum zwischenzeitlichen 1:1 erfolgreich.

Regionalliga-Spitzenreiter KFC Uerdingen trifft auf den Essener Verein VfB Frohnhausen. Gespielt wird auf der Helmut-Rahn-Sportanlage (Raumerstraße 57, 45144 Essen). Auf Grund der Öffnungszeiten dieser Sportanlage muss der Anstoß bereits um 18:45 Uhr erfolgen, teilte der KFC mit. Frohnhausen ist der letzte noch verbliebene Bezirksligist im Wettbewerb und hofft natürlich auf die große Überraschung.

  • Lokalsport : Pokal: Fischeln trifft auf TuRU, KFC gegen VfB Frohnhausen

Für beide Partien bietet das Internetportal www.fupa.net einen Liveticker an.

(oli)