Krefeld Sechs Männer schlagen 28-Jährigen krankenhausreif

Krefeld · Im Kaiser-Wilhelm-Park ist ein junger Mann brutal überfallen worden - die Polizei meldete den Vorfall erst gestern.

Brutaler Raubüberfall im Kaiser-Wilhelm-Park. Wie die Polizei erst gestern berichtete, ist ein 28-jähriger Krefelder bereits am Sonntagmorgen um 0.30 Uhr im Kaiser-Wilhelm-Park von insgesamt sechs Männern zusammengeschlagen worden, so dass er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Seit gestern sucht die Polizei nach Zeugen. Auf Anfrage unserer Zeitung, warum erst so spät gesucht wird, sagte die Polizei, dass der Fall eigentlich am Sonntag direkt hätte öffentlich gemacht werden sollen, danach aber untergegangen sei.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht so, dass der 28-Jährige im Kaiser-Wilhelm-Park zunächst gegen 0.30 Uhr von zwei Männern angesprochen und nach Feuer gefragt wurde. Als der 28-Jährige dann das Feuerzeug aushändigte, schlug laut Polizeibericht einer der Männer ihm unvermittelt ins Gesicht. Das Opfer fiel zu Boden. Daraufhin seien circa vier weitere Männer aus einem Gebüsch gekommen und hätten auf den 28-Jährigen eingeschlagen. Einer der Täter suchte laut Polizeibericht sämtliche Taschen des Geschädigten ab. Aus Richtung Neuer Weg kam dann laut Polizeit ein Zeuge, über den nichts bekannt ist. Als die Täter diese Person sahen, flüchteten sie. Das Opfer wurde dann mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zwei Tatverdächtige kann das Opfer beschreiben: Einer soll 1,90 Meter groß und breit gebaut sein. Er hatte blonde sehr kurze Haare. Der zweite soll rund 1,70 Meter groß sein, eine kräftige Statur haben und trug nach oben gestylte schwarze kurze Haare. Er hatte laut Zeuge an beiden Ohren sehr auffällige silberne Ohrringe. Die Polizei Krefeld bittet den Zeugen, der dem 28-Jährigen zu Hilfe kam, und eventuelle weitere Zeugen, sich unter Telefon 02151 634 0 zu melden.

Einen weiteren Raub vermeldete die Polizei gestern - er ereignete sich am Hauptbahnhof. Eine 57-jährige Krefelderin befand sich demnach am Dienstag um 11.30 Uhr mit ihrem Elektromobil auf dem Weg zum Hauptbahnhof. In Höhe des Südausgangs wurde sie von einem Mann nach einer Zigarette gefragt. Anschließend riss er ihr die Handtasche aus dem am Lenker befindlichen Korb und flüchtete. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, kurze dunkle Stoppelhaare, gebräunter Hautton. Er sprach mit ausländischem Akzent. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 02151 634 0.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort