Krefeld Notbremsung: Frau stürzt im Bus und verletzt sich schwer

Krefeld · Weil ein Busfahrer eine Notbremsung einleiten musste, um einen Unfall zu verhindern, stürzte ein Fahrgast und verletzte sich schwer.

Gegen 15.15 Uhr am Dienstag fuhr ein Bus der Linie 057 von der Haltestelle "Hinter Flur" an und setzte die Fahrt in Richtung Hochfelder Straße fort. Aus der dortigen Einmündung bog ein silberfarbener Wagen nach links ab und schnitt nach Zeugenaussagen den kreuzenden Bus. Der Busfahrer konnte einen Zusammenstoß vermeiden, indem er eine Vollbremsung durchführte.

Eine 62-jährige Frau stürzte. Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau aus Krefeld ins Krankenhaus. Das Auto mit Krefelder Kennzeichen fuhr weiter. Es sollen sich Kinder darin befunden haben. Die Fahrerin soll etwa 40 Jahre alt sein und dunkles Haar haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Rufnummer 021516340 zu melden.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort