Krefeld Falscher Stadtwerker bestiehlt Frau

Krefeld · Ein Unbekannter hat eine Frau in ihrer Wohnung an der Inrather Straße bestohlen. Der Täter hatte sich zuvor als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und sich so Zutritt zur Wohnung verschafft.

Laut Polizei klingelte der Trickdieb am Samstag um 13.40 Uhr bei der Seniorin und gab sich als Handwerker der Stadtwerke aus. Unter dem Vorwand, dass es einen Rohrbruch im Haus gebe, verschaffte er sich Zugang in die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus.

Er forderte die Seniorin auf, ins Badezimmer zu gehen und das Wasser aus der Duschbrause zu kontrollieren, während er in den Keller gehe. Nach einiger Zeit verließ die Rentnerin das Badezimmer und stellte fest, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche fehlte. Der Gesuchte ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt und kräftig. Er trug eine dunkelblaue Hose, ein dunkelblaues Oberteil sowie eine graue Kappe. Auffällig waren seine weißen Handschuhe, Sonnenbrille und Umhängetasche.

Die Polizei und Stadtwerke Krefeld appellieren, keine fremden Handwerker in die Wohnung zu lassen und im Zweifel die Stadtwerke unter der Rufnummer 0800 2425100 anzurufen. Weitere Hinweise an die Polizei, Ruf 02151 6340 oder per E-Mail an "hinweise.krefeld@polizei.nrw.de".

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort