1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Diebe stehlen neun Tonnen Metall

Krefeld : Diebe stehlen neun Tonnen Metall

Wahrhaftig "Schwere Beute" machten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf der Hentrichstraße. Sie stahlen neun Tonnen Metall, meldet die Polizei.

In der Zeit vom 28. September, 14.30 Uhr, bis zum 1.Oktober, 7.45 Uhr, hebelten ein oder mehrere Täter das Eisentor einer Firma an der Hentrichstraße auf und fuhren vermutlich mit einem Lastwagen vor eine Halle. Nach bisherigen Ermittlungen gelangte einer de aufgebessert haben, betige Holzabgrenzung zu einer weiteren Halle auf dem Firmengelände und setzte den dort abgestellten Gabelstapler in Gang. Mit diesem wurden diverse Big Packs und ein Fass aufgeladen und auf einen LKW geladen. Insgesamt erbeuteten die Täter neun Tonnen Metall (sieben Tonnen Nickel und zwei Tonnen Titan) im Wert von mehreren hunderttausend Euro. Die Täter konnten unerkannt mit dem Diebesgut flüchten.

Die Polizei fragt: Wer hat am Wochenende im Bereich der Hentrichstraße Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu dem Metalldiebstahl machen? Die Polizei Krefeld nimmt Hinweise unter Tel. 02151/634-0 entgegen.

(tmn)