Köln Taschendieb an einem Tag zweimal festgenommen

Köln · Innerhalb eines Tages hat die Polizei einen einschlägig bekannten Taschendieb zweimal festgenommen. Nachdem er zunächst wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden war, wird der 19-Jährige nun einem Haftrichter vorgeführt.

So schützen Sie sich vor Taschendieben
Infos

So schützen Sie sich vor Taschendieben

Infos
Foto: RP, Thomas Bußkamp

Der Wohnsitzlose war am frühen Samstagmorgen gegen 4.45 Uhr in der Kölner Innenstadt kontrolliert worden. Dabei fanden die Polizeibeamten ein Mobiltelefon, dass zwei Tage zuvor bei einem Taschendiebstahl an der KVB-Haltestelle Bahnhof Deutz/LANXESS Arena einem Kind gestohlen worden war. Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde der 19-Jährige mangels Haftgründe am gleichen Vormittag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Am Abend später schlug der Polizeibekannte an der gleichen Örtlichkeit abermals zu. Gegen 21 Uhr fuhr eine 46-jährige Frau mit der Rolltreppe nach oben, als sie bemerkte, wie eine neben ihr stehender Mann in ihre Jackentasche griff. Durch ihr lautes Rufen wurde eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife aufmerksam und nahm den Täter fest - gerade einmal elf Stunden nach der Entlassung.

Nun wartet der 19-Jährige im Polizeigewahrsam auf seine Vorführung vor den Haftrichter.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort