Chempark Leverkusen Sicherheitspersonal entdeckt Leiche im Rhein

Leverkusen · Am Sonntagmorgen haben Sicherheitsleute der Werksfeuerwehr im Chempark Leverkusen eine Leiche im Rhein gemeldet. Dabei könnte es sich um einen 60-jährigen Vermissten aus Köln handeln.

Gegen 8.09 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen von der Sicherheitszentrale über die leblose Person an einer Kaimauer im Rhein informiert.

Um 8.13 Uhr holten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die Leiche über ein Rettungsboot aus dem Wasser. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst Leverkusen waren mit 27 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Nach Informationen eines Polizeisprechers aus Köln könnte es sich bei der Leiche um einen 60 Jahre alten Vermissten aus Köln-Höhenhaus handeln. Die Identität des Toten wurde allerdings bisher nicht bestätigt.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort