Sankt Augustin Auto überschlägt sich auf der A3 — Fahrer in Lebensgefahr

Köln · Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Sankt Augustin ist am Samstagabend ein 38-jähriger Autofahrer aus Köln lebensgefährlich verletzt worden.

Der Kölner war gegen 20.15 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt/Main unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er etwa drei Kilometer hinter dem Kreuz Bonn/Siegburg in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen geriet in den Grünstreifen am Mittelschutzstreifen. Als der 38-Jährige abrupt nach rechts lenkte, geriet der Pkw ins Schleudern und prallte gegen die rechtsseitigen Schutzplanken. Der Pkw prallte zurück, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ersthelfer zogen den Fahrer aus seinem Pkw und leisteten Erste Hilfe.

Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde der Kölner mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte ist Lebensgefahr nicht auszuschließen.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A3 in südlicher Fahrtrichtung für etwa eine Stunde voll gesperrt, danach lief der Verkehr bis etwa 1.00 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort