Köln Pferde durchgegangen — eine Frau verletzt

Köln · Am Samstagabend sind in Köln-Dellbrück sechs Pferde durchgegangen. Beim Versuch die Pferde einzufangen wurde eine Frau eineinhalb Kilometer mitgeschliffen. Sie kam verletzt ins Krankenhaus.

Pferd schleift Frau 1,5 Kilometer mit
7 Bilder

Pferd schleift Frau 1,5 Kilometer mit

7 Bilder

Die Tiere befanden sich auf einer Koppel an der Otto-Kayser-Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache waren sie gegen 22.15 Uhr durch ein beschädigtes Stück Zaun von der Wiese auf die Straße gelangt.

Eine Besitzerin (47) versuchte, ihr Pferd mit einer Leine festzuhalten. Als die Herde losgaloppierte, riss sich das Pferd in Panik los und lief hinterher. Die 47-Jährige verhakte sich in der Leine und wurde mitgeschliffen. Nach etwa eineinhalb Kilometer konnte ein Zeuge das Pferd in Höhe der Dellbrücker Hauptstraße anhalten. Die verletzte Besitzerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Pferd beschädigte an der Kreuzung Bergisch Gladbacher Straße / Dellbrücker Hauptstraße ein Fahrzeug, das an der dortigen Ampel bei "Rot" stand. Durch den gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr konnte die Herde gegen 23.30 Uhr eingefangen und auf die Koppel zurückgebracht werden.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort