Köln Lagerräume in Brand

Köln · Eine dicke schwarze Rauchwolke hat sich am Sonntagmittag über Köln-Weidenpesch gebildet. Grund war ein Brand in den Lagerräumen eines Handwerksbetriebs, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer griff auf einen angrenzenden Schuppen über.

Um 12.52 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Durch die starke Rauchentwicklung rückten gleich mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Lagerraum im Vollbrand, auf einen weiteren Lagerraum hatte das Feuer bereits übergegriffen. Besondere Gefahren bestanden durch einen nahe stehenden Flüssiggastank sowie durch einen Gabelstapler, welcher ebenfalls mit Flüssiggas betrieben wurde.

Das Feuer konnte mit einem Löschangriff von beiden Seiten schnell eingedämmt werden. Der Flüssiggastank wurde durch einen Wasserschleier gekühlt. 15 Minuten nach Alarmierung der Feuerwehr war der Brand bereits unter Kontrolle und war kurz danach vollständig gelöscht. Im näheren Umkreis war der Brand noch zu riechen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort