Schermbeck Entlaufene Pferde in Unfälle verwickelt

Schermbeck · Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei von Anwohnern der Bruchstraße in Schermbeck über freilaufende Pferde informiert. Nur kurze Zeit später mussten die Beamten zu einem Unfall ausrücken, bei dem ein Pferd tötlich verletzt wurde.

Entlaufenes Pferd stirbt bei Unfall
6 Bilder

Entlaufenes Pferd stirbt bei Unfall

6 Bilder

Im Schermbecker Ortsteil Gahlen befuhr ein 49-jähriger Mann aus Marl gegen 4.30 Uhr mit seinem Auto die Östricher Straße (L 463) in Richtung Hünxe. Kurz vor Erreichen der Ortsumfahrung Gahlen sprang ein Pferd auf die Fahrbahn. Wie die Polizei mitteilte, kam es darauhin zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Tier so schwer verletzt, dass es noch an Ort und Stelle verendete. Der Pkw-Fahrer erlitt Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Ein zweiter Unfall ereignete sich in Hünxe im Bereich Gahlener Straße/Schloßallee. Dort sprang ebenfalls ein Pferd auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem herannahenden Lkw eines 53-jährigen Mannes aus Voerde. Nach dem Zusammenstoß suchte das Pferd das Weite. An dem Lkw entstand kein Schaden. Mittlerweile ist auch dieses Pferd leicht verletzt eingefangen worden.

Die Tiere waren aus noch ungeklärter Ursache von einer Koppel an der Straße "Am Halswick" entlaufen. Die Polizei konnte sechs Pferde unverletzt einfangen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort