Bedburg-Hau-Louisendorf Unfall mit einem "Pizzataxi": Frau erlitt schwere Verletzungen

Bedburg-Hau-Louisendorf · Einen schweren Verkehrsunfall zwischen einem "Pizzataxi" und einem VW Polo in Louisendorf meldet die Feuerwehr Bedburg-Hau: Eine Frau wurde zur Untersuchung in Krankenhaus gebracht. Auch entstand Sachschaden an einem Technikverteiler der Telekom. Dadurch kam es zu längeren Störungen im Telekomnetz.

Dieses Bild bot sich den Wehrleuten in Louisendorf.

Dieses Bild bot sich den Wehrleuten in Louisendorf.

Foto: Feuerwehr

Vermutlich wegen Missachtung der Vorfahrt kam es im Kreuzungsbereich Hauptstraße und Moyländer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pizzataxi und dem VW Polo einer Fahrerin aus Louisendorf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Pizzataxi über die Kreuzung in einen Technikverteiler der Telekom geschleudert wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Kurz darauf wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und die Fahrzeuge. Auslaufende Betriebsstoffe wurde aufgenommen. Zur Instandsetzung des Technikverteilers wurde die Telekom informiert.

Die Fahrerin des VW Polo wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Im Einsatz waren 10 Feuerwehrleute unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Stefan Veldmeijer. Die Einsatzdauer betrug über eine Stunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort