Fußball Maik van Teeffelen steuert drei Tore zum TuS-Sieg bei

Kleve · Fortgesetzt wurde am vergangenen Wochenende die erste Runde im Fußball-Kreispokal. Insgesamt zwölf Begegnungen fanden mit Beteiligung von Nordteams statt. Überraschungen gab es in Keeken, Kranenburg und Donsbrüggen. In diesen Spielen behielt jeweils das klassentiefere Team die Oberhand, wobei in Donsbrüggen erst im Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage entschieden wurde.

 Der Gocher Frederik Benning (r.) löst sich von Kenan Hasic.

Der Gocher Frederik Benning (r.) löst sich von Kenan Hasic.

Foto: Evers

DJK Rhenania Kleve - SG Kessel/Hommersum-Hassum 0:4 (0:3). Die Spielgemeinschaft der Vereine aus Kessel und Hommersum-Hassum zog gestern Nachmittag ohne Probleme in die nächste Runde des Kreispokals ein. Im Duell mit der Klever DJK stellten Labinot Meta (3.) und Marcel Giesen (7.) die Weichen früh auf Sieg. Im weiteren Spielverlauf trafen Michael Dulder und Tim Zillmann.

VfR Warbeyen - DJK Appeldorn 0:5 (0:3). Am Duvenpoll nahm die Pokalrunde den von vielen erwarteten Verlauf. "Wir mussten einen Feldspieler ins Tor stellen. Insgesamt haben wir viel zu einfache Gegentore bekommen. Der Sieg der Appeldorner ist hochverdient und auch in der Höhe gerecht", resümierte VfR-Trainer Uli van den Busch nach Spielschluss die vorangegangenen 90 Minuten. Patrick Ludwig, Kevin Peters (2), Marvin Tenhaft und Yannick Neinhuis schossen die Zuckerdörfler in Runde zwei.

SG Keeken/Schanz - SV Rhein-wacht Erfgen 4:2 (2:1). Rumms die Geige: A-Liga-Aufsteiger Erfgen scheiterte beim B-Ligisten. "Unser Sieg war in jedem Falle verdient", sagte SG-Coach Stefan Stang. "Wir haben hinten wenig zugelassen und hätten unsere Konter noch besser nutzen können. Spielerisch bin ich zufrieden, darauf können wir aufbauen." Philip Diedenhoven traf doppelt, Martin Ingenbleek und Niklas Adomeit steuerten je einen Treffer bei. Auf Seiten der Rheinwacht trafen Lukas Jacobs und Matthias Kasimir.

TuS 07 Kranenburg - BV Sturm Wissel 4:1 (2:0). Auch dem TuS gelingt als B-Ligist ein Sieg gegen einen A-Ligisten. "Wir haben heute gezeigt, dass wir auch mit einem Team aus der höheren Liga mithalten können", sagte TuS-Trainer Dragan Vasovic. "Wir haben verdient gewonnen. Das war eine gelungene Generalprobe für die Meisterschaft." Maik van Teeffelen konnte sich gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen, Lasse Jansen steuerte einen Kopfballtreffer bei. Maximilian Janssen traf für die Gäste aus Wissel.

Siegfried Materborn - Concordia Goch 0:2 (0:0). Die Gastgeber schlugen sich sehr ordentlich. Erst zwei späte Treffer bescherten Concordia Goch den Einzug in die zweite Runde. Nachdem die Hausherren lange Zeit mithalten konnten, traf Kevin Düffels per Strafstoß (80.). Den Schlusspunkt setzte Kai Esser (88.).

SV Donsbrüggen - TSV Weeze 8:7n.E. ( 3:3, 0:2). Nachdem SVD-Akteur Peter Laakmann kurz vor Spielende zum 3:3-Ausgleich traf und auch in der Verlängerung kein Tor mehr fallen wollte, musste der Sieger im Elfmeterschießen ausgespielt werden. Zuvor hatte Weeze alle Trümpfe in der Hand und führte zwischenzeitlich mit 2:0. "Eigentlich musste Weeze das Spiel nach Hause bringen. Wir haben uns gut zurückgekämpft und sind letztendlich der glückliche Sieger", erklärte SVD-Trainer Frank Bleisteiner. Nils van der Kemp und Marvin Flintrop trafen in der regulären Spielzeit für den SVD.

(stebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort