Fußball FC-Reserve bringt aus Bislich einen Zähler mit

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Bislich - 1. FC Kleve II 2:2 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat zum Saisonauftakt beim SV Bislich ein Remis geholt. In einer über weite Strecken spannenden Partie trennten sich die Rot-Blauen vom Aufsteiger aus der Kreisliga A mit 2:2.

Fußball-Bezirksliga: SV Bislich - 1. FC Kleve II 2:2 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat zum Saisonauftakt beim SV Bislich ein Remis geholt. In einer über weite Strecken spannenden Partie trennten sich die Rot-Blauen vom Aufsteiger aus der Kreisliga A mit 2:2.

In der elften Minute gingen die Schwanenstädter in Führung. Der erste Torschütze der neuen Spielzeit für die FC-Reserve war Nicolas Mölders (11.). Dano Evrard hätte sogar auf 2:0 (15.) erhöhen können, scheiterte aber am Pfosten. Doch fortan bauten die mutigen Platzherren den Druck in Richtung Gehäuse von Rene van Elten deutlich aus. Nach einer halben Stunde war es Sebastian Weinkath, der für die Gäste den Ausgleich erzielte. Vorlagengeber war der starke Hassan Hamzaoglu."Wir haben das Spiel leider ein wenig aus der Hand gegeben zu diesem Zeitpunkt", meinte Co-Trainer Oliver Burke.

Nach dem Seitenwechsel war Bislich dann zunächst am Drücker und vergab einige hundertprozentige Gelegenheiten. Zweimal Hamzaoglu, Kevin Fondermann und Sabri Bulut scheiterten aber am starken FC-Keeper Rene van Elten. In der 65. Minute stand Hamzaoglu dann wieder im Mittelpunkt, als er für seine Farben das 2:1 markierte. Doch die rot-blauen Gäste ließen sich davon nicht beirren und konnten in der 75. Minute das 2:2 durch Dano Evrard markieren. In den letzten Minuten ging es noch einmal heiß her mit Fouls und Torchancen von beiden Mannschaften. Marc Ressel hatte für den Gastgeber in der 88. Minute noch die große Möglichkeit auf das 3:2, scheiterte aber knapp. Am Ende blieb es aber beim 2:2.

1. FC Kleve II: van Elten - Urbanek, van Beusekom (65. Buttgereit), Tekaat, Pastoors, Mölders, Krausel, Karcz, Evrard, Piffko (70. Baran), Reintjes.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort