Basketball Merkur-Korbjäger erklimmen die Tabellenspitze

Kleve · Basketball-Bezirksliga Männer: VfL Merkur Kleve: VfL Merkur Kleve - TV Anrath 67:60 (37:34). Warum wach sein, wenn man auch schlafen kann? Nach dieser Devise starteten die Basketballer des VfL Merkur Kleve ihr viertes Saisonspiel. Doch am Ende stand auch in der Heimpartie gegen den TV Anrath ein Sieg zu Buche. Durch das 67:60 (37:34) erkämpfte sich der Klub die Tabellenführung der Bezirksliga.

Basketball-Bezirksliga Männer: VfL Merkur Kleve: VfL Merkur Kleve - TV Anrath 67:60 (37:34). Warum wach sein, wenn man auch schlafen kann? Nach dieser Devise starteten die Basketballer des VfL Merkur Kleve ihr viertes Saisonspiel. Doch am Ende stand auch in der Heimpartie gegen den TV Anrath ein Sieg zu Buche. Durch das 67:60 (37:34) erkämpfte sich der Klub die Tabellenführung der Bezirksliga.

Fünf Minuten waren in der Sporthalle des Stein-Gymnasiums gespielt, doch von den zwei Mannschaften, die eigentlich dort spielen sollten, war nur der Gast aus Anrath anwesend. 15:3 führte das Team, von Kleve war bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig zu sehen. Zwei Auswechslungen - Danny Jazmati und Marek Daute kamen ins Spiel - brachten dann die Wende. Zunächst hielten die Gäste noch den Vorsprung (25:13 nach dem ersten Viertel), doch im zweiten Spielabschnitt drehte der VfL Merkur Kleve mit einem fulminanten 24:9-Lauf die Begegnung, gekrönt von einem Drei-Punkte-Wurf von Artur Kerenker in der Schlusssekunde der ersten Hälfte (Halbzeit: 37:34). Nach dem Wechsel blieb die Partie spannend, aber die Klever Korbjäger konnten die Führung Punkt für Punkt ausbauen. Am Ende stand, wie VfL-Trainer Ralf Daute formulierte, "ein Arbeitssieg" der Merkur-Basketballer. In zwei Wochen gastiert Merkur Kleve beim Tabellenzweiten SV Hüls, der bisher ebenfalls noch ungeschlagen ist. Der Ausgang der Partie dürfte eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sein.

VfL Merkur Kleve: Coenen (16), Willemsen (15), Jazmati (12), Kerenker (9), M. Daute (4), Kacar (4), Kurth (4), Lange (2), Kalkes, R. Daute, Heinrichs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort