Kleve Polizeihund schnappt Tankstellen-Räuber

Kleve · Die Esso-Tankstelle auf der Klever Tiergartenstraße wurde am Donnerstag um 20 Uhr überfallen. Vermummt mit Kapuze und Schal betrat ein 31-jähriger Klever die Filiale, ging direkt hinter die Theke und zückte ein Messer, mit dem er den jungen Angestellten bedrohte. Er forderte den Kassierer auf, das Geld aus der Kasse in eine Plastiktüte zu packen und sich anschließend auf den Boden zu legen.

Bevor er die Tankstelle verließ, deckte sich der 31-Jährige noch schnell mit Zigaretten ein. Auf der Flucht wünschte er einem hereinkommenden Kunden einen schönen Abend und verschwand.

Ein Diensthundeführer der sofort alarmierten Polizei bemerkte im näheren Umfeld der Tankstelle einen Verdächtigen, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Der Mann hatte Beute und Tatwaffe noch bei sich. Als der Beamte den Verdächtigen ansprach, versuchte dieser zu flüchten. Der Hundeführer setzte seinen Diensthund ein, der den 31-jährigen Mann aus Kleve stellte und in den Arm biss. Die Beute wurde sichergestellt, der 31-Jährige gestern dem Haftrichter in Kleve vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort