Kleve Kurhaus: Spenden für die "Schwanenburg"

Kleve · Die Resonanz auf den RP-Bericht über das Bild Frans de Hulst von der Klever Schwanenburg war enorm: Das alte Kleve verzaubert bis heute – vor allem die Schwanenburg. Das Bild hängt derzeit in der Sammlungspräsentation "Mein Rasierspiegel", auch wenn es der Freundeskreis noch finanzieren muss.

 Frans de Hulst, Die Klever Schwanenburg.

Frans de Hulst, Die Klever Schwanenburg.

Foto: Museum

"Uns sind auch kleine Spenden, auch fünf Euro, willkommen", sagt Dr. Roland Mönig vom Museum Kurhaus. Für ihn ist das Bild ein wichtiges Zeugnis des Kulturraums Niederrheinlande, das, wenn der Ankauf gelingt, als der wichtigste Neuzugang zur Altmeistersammlung des Museum Kurhaus Kleve in den letzten Jahren gelten darf. Spenden werden erbeten auf das Konto des Freundeskreises Museum Kurhaus und Koekkoek-Haus Kleve: Sparkasse Kleve, Konto 50 27 685, BLZ 324 500 00.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort