Kreis Kleve Kreis Klever Senioren besuchen die Buchmesse

Kreis Kleve · Wissbegierig und bildungsinteressiert sind die Kreis Klever Senioren, sie werden augenscheinlich "immer jünger", so stellte Reiseveranstalter Theo Kehren fest, als er die aktuelle Frühjahrsfahrt vom 23. März bis 26. März nach Leipzig vorstellte und sofort weitere Teilnehmer notieren konnte.

Vier Tage Leipzig während der Zeit der Buchmesse bedeuten für die Kreis Klever Reisenden: Die Teilnehmer wohnen in dem benachbarten Merseburg in einem 4-Sterne-Hotel, lassen sich dort kulinarisch und wellnessmäßig verwöhnen und wohnen "fürstlich" am Strand an der Saale.

Allen Mitreisenden wird bereits am Anreisetag eine Stadtführung im Fackelschein durch Merseburg angeboten. Wer die Buchmesse besuchen möchte, hat am Samstag in den Leipziger Messehallen dazu genügend Zeit.

Für Nichtmessebesucher ist ein weiterer bunter Straus von Reiseerbnissen bereits gebunden. Er beinhaltet unter anderem eine Stadtrundfahrt/-rundgang durch Leipzig, in der berühmten Nikolaikirche wird sicherlich ein Orgelanspiel begeistern und dabei auch an die Montagsdemonstrationen 1989 erinnern.

Außerdem steht eine Fahrt in die Saale-Unstrut-Region mit Besuch der Stadt Naumburg und Bad Lauchstätt mit dem dortigen Goethetheater im Reiseprogramm.

Bevor die Kreis Klever die Heimatregion erreichen, wird noch ein Besuch der Klosterruine Memleben die 4-Tages-Fahrt in das historische Zentrum Mitteldeutschlands abrunden.

Die Sterne-Bildungsreise kostet im Doppelzimmer nur 390 Euro und beinhaltet traditionell die Sterne-Unterkunft mit Halbpension, die Buskosten sowie alle Eintritte und Besichtigungen.

Weitere Einzelheiten sind zu erfahren bei Theo Kehren, Kleve, Telefon 02821 91646 oder per Mail: theo.Kehren@t-online.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort