Kreis Kleve Krankenhausapotheke erfolgreich zertifiziert

Kreis Kleve · 30 Jahre schon besteht die Krankenhausapotheke der KKiKK, seit drei Jahren mit Sitz im Logistikzentrum in Uedem. Von dort werden 13 Krankenhäuser mit Arzneimitteln versorgt und pharmazeutisch beraten. Eine Aufgabe, die von dem perfekt eingespielten Team geleistet wird, das in den vergangenen Jahren die Zertifizierung durch die Apothekenkammer vorangetrieben hat. Mit Erfolg.

 Apothekenleiter Detlef Stapelfeldt.

Apothekenleiter Detlef Stapelfeldt.

Foto: privat

Dass die Krankenhausapotheke den Krankenhäusern ein verlässlicher Partner ist und die Versorgung der Patienten kompetent unterstützt, haben Apothekenleiter Detlef Stapelfeldt und seine Mannschaft nun schwarz auf weiß. Sie erhielten die ersehnte Urkunde über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008, ein hohes Qualitätszertifikat "Hinter dieser Auszeichnung steht ein hervorragendes Team, das ganz wesentlich für den Erfolg verantwortlich ist. Das Zertifikat wird einen besonderen Platz im Eingangsbereich der Apotheke bekommen", freut sich Detlef Stapelfeldt. Auch die KKiKK-Geschäftsführung zeigt sich glücklich über die Leistung. "Die Zertifizierung wurde aufgrund eines vorbildlichen Qualitätsmanagements für die Höchstdauer von drei Jahren ausgesprochen", betont Hauptgeschäftsführer Dr. Peters Enders.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort