Bedburg-Hau Firma Nespi von polnischem Ofenbauer übernommen

Bedburg-Hau · Rund zweieinhalb Jahre nach ihrer Gründung ist die Nespi International GmbH aus Bedburg-Hau von der Seco/Warwick Gruppe aufgekauft worden. Die 20 bei Nespi Festangestellten werden allesamt übernommen. Auch der Firmensitz in Bedburg-Hau bleibt bestehen.

Nespi wurde im Mai 2010 in Kleve gegründet. Das Team um die Geschäftsführer Georg Cluse, Ralf Winkels und Michael Aurand war zuvor beim Spezialofenbauer Ipsen angestellt. Die neu gegründete Firma siedelte sich zunächst im Klever Technologiezentrum an, bevor es unlängst nach Bedburg-Hau zog. Nespi ist ein Unternehmen der Ofenbautechnik, das sich auf Nachrüstungen, Reparaturen, Wartung und Ersatzteilversorgung für Anlagen verschiedener Hersteller spezialisiert hat.

Also solches war es interessant für die Seco/Warwick Gruppe, einer der größten Hersteller von Wärmebehandlungs- und Thermoprozessanlagen weltweit. "Wir sind sicher, dass durch das Team der Nespi International GmbH, die wir in Seco/Warwick Service GmbH umbenennen werden, unseren deutschsprachigen Kunden ein exzellenter und umfassender Kundendienst angeboten werden kann", sagt Thomas Kreuzaler, Vize-Präsident der Seco/Warwick Gruppe. Er möchte den Standort in Bedburg-Hau weiter ausbauen und sucht nach neuen Mitarbeitern.

Die Geschäftsführung der neuen Seco/Warwick Service GmbH teilen sich Thomas Kreuzaler und Georg Cluse. Über den Kaufpreis haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Die Seco/Warwick Gruppe ist ein in Polen börsennotiertes Unternehmen mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern und mehr als 125 Millionen Euro Jahresumsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort