Kreis Kleve Die Polizei spielt zum Neujahrskonzert in Kevelaer auf

Kreis Kleve · Die Kreispolizeibehörde Kleve veranstaltet seit nunmehr 31 Jahren Neujahrskonzerte der Kreispolizeibehörde Kleve im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer.

Am 12. Januar um 18 Uhr und am 13. Januar um 17 Uhr ist es wieder soweit. Organisiert, geplant und vorbereitet werden die Konzerte durch die IPA Verbindungsstelle Kleve.

Moderne Unterhaltungsmusik — Jazz, Klassik, Filmmusik und vieles mehr — das ist das Polizeiorchester Hamburg. Von maritimen Klängen bis zur traditionellen Blasmusik umfasst das Repertoire dieses Orchesters alles, was das "Ohr" begehrt. 1894 gegründet, hat sich das Orchester zu einem professionellen Klangkörper entwickelt, den man sehr vielseitig einsetzen kann. Unter der Leitung von Dr. Kristine Kresge verzaubern die 35 Berufsmusiker ihr Publikum.

Die Begleitung von Gesangs- und Instrumentalsolisten erweitert die musikalischen Möglichkeiten noch zusätzlich zu einer abwechslungsreichen Mischung der verschiedenen Musikrichtungen. Durch gezielte Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern lassen sich Konzertprogramme ganz nach den Wünschen der Zuhörer entwickeln. Und auch für den kleineren, ganz individuellen Rahmen hat das Polizeiorchester Hamburg das passende musikalische Gewand.

Besonders durch die solistischen Leistungen der Orchestermitglieder bestehen im Orchester zahlreiche kleine Besetzungen, die durch ihren hohen musikalischen Anspruch ein Konzert zum Erlebnis werden lassen. Ob bekannte Werke alter und neuer Meister oder der moderne Sound einer Big Band, das Polizeiorchester Hamburg ist ein Blasorchester für jeden Geschmack.

Eintrittskarten sind im Service-Center Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 02832 1220, zu erhalten. Das Service-Center ist bis Freitag, 21. Dezember, geöffnet, danach wird der Verkauf im neuen Jahr ab dem 2. Januar fortgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort