Kleve Fahrradfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Kleve · Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung des Klever Rings und der Straße Tweestrom ist am Montag gegen 5.30 Uhr eine 50-jährige Kleverin schwer verletzt worden. Sie hatte, auf dem Radweg aus Richtung Gruftstraße kommend, mit ihrem Fahrrad die Fußgänger- und Fahrradfahrerfurt des Klever Rings überquert, um die Fahrt in Richtung Tweestrom weiter fortzusetzen.

Ein Sattelzug, der von einem 61-jährigen Kranenburger gefahren wurde, bog zum selben Zeitpunkt vom Klever Ring nach rechts ab, um weiter in Richtung Emmericher Straße zu fahren. Die 50-Jährige stieß gegen die Seite des Lkw und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Verkehr im Kreuzungsbereich ist durch Ampeln geregelt. Nach Zeugenaussagen zeigte die für den 61-Jährigen gültige Ampel zum Unfallzeitpunkt Grünlicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort