Weeze Reh ausgewichen - Laster kippt um

Weeze · Auf der Uedemer Straße (L5) in Weeze ist es am Vormittag zu einem einem Unfall gekommen, bei dem ein mit Löschkalk beladener Laster umstürzte. Der Fahrer hatte versucht, einem Reh auszuweichen.

Kalklaster kippt und verursacht Stau
6 Bilder

Kalklaster kippt und verursacht Stau

6 Bilder

In Höhe des Sandheiderweg lief ein Reh über die Fahrbahn. Der 27-Jährige versuchte, dem Tier auszuweichen und geriet mit dem 40-Tonner auf den rechten Grünstreifen, meldet die Polizei. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr mit dem Lkw eine kleine Böschung hinunter und der Sattelzug mit dem Zementsilo kippte auf die rechte Fahrzeugseite.

Der 27-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich. Vor der Bergung des Sattelzuges muss der geladene Zement aus dem Silo auf einen anderen Lkw umgepumpt werden. Mit der Bergung war ein Spezialunternehmen aus den Niederlanden beauftragt.

Die Polizei sperrte die Uedemer Straße zunächst komplett, während der Bergungsarbeiten wurde eine Spur wieder freigegeben. Die Feuerwehr musste Betriebsflüssigkeiten des Lkw beseitigen, die bei dem Unfall ausgelaufen waren.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort