Weeze Lkw mit Kran geborgen

Weeze · Wegen eines Unfalls ist die Kervenheimer Straße bei Weeze am Montagvormittag für rund zwei Stunden gesperrt worden. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, war ein 50-Jähriger Wuppertaler am Montag gegen 10.55 Uhr mit Zugmaschine und Auflieger auf der Straße unterwegs, als er in einer Kurve von einem Autofahrer überholt wurde. Wie der Mann angab, scherte der Pkw zu nahe vor der Zugmaschine wieder ein.

Er habe mit seinem Gefährt nach rechts ausweichen müssen, um nicht mit dem anderen Fahrzeug zu kollidieren. Dabei geriet er mit seinem Gefährt und dem Auflieger auf den Grünstreifen. Er überfuhr zwei Leitpfosten und blieb nach etwa 100 Metern stecken. Der Autofahrer fuhr weiter. Der Lkw wurde mit einem schweren Kran geborgen. Die Polizei bittet daher Zeugen um Hinweise unter Tel. 02823 1080.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort