Kervenheim Mit der Sonne um die Wette strahlen

Kervenheim · (RP) Der Karnevalsumzug in Kervenheim dreht traditionell eine Woche vor dem eigentlichen Karnevalstreiben seine Runde. Pünktlich ab 13.11 Uhr erschallten fröhliche Liedchen und es fanden sich die ersten Schaulustigen und Fußgruppen auf dem Marktplatz ein.

 Pfadfinder Weeze/Kervenheim

Pfadfinder Weeze/Kervenheim

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Bei Kaiserwetter zogen ab 14.11 Uhr die Prinzengarde und acht Fußgruppen mit zwischen sechs und vierzig Mitgliedern durch Kervenheim City und verteilten reichlich Leckereien an die bunt verkleideten Kinder. Einige Gruppen hatten ihre fantasievoll gestalteten Wagen mit Musikanlagen ausgerüstet. So herrschte gute Laune, wohin man auch schaute. Das Kervenheimer Dreigestirn – Prinz Karneval Werner van Dongen, Bauer Ecki Leibeling und Jungfrau Hans Bräuer – strahlte mit der Sonne um die Wette. Den Abend ließen viele Karnevalsfreunde fröhlich in der Gaststätte Brouwers ausklingen. Das Fazit der Organisatoren: Selten hat es in den vergangenen Jahren solch ein gelöstes und gut besuchtes Karnevalstreiben in Kervenheim gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort