Stadt Kempen: Vögele-Filiale schließt Ende des Monats

Stadt Kempen: Vögele-Filiale schließt Ende des Monats

Bis vor einiger Zeit hieß es noch, die Vögele-Filiale an der Ecke Judenstraße/ Kirchstraße werde lediglich umgebaut. Auf den in den Schaufenstern hängende Plakaten hingegen hieß es von Anfang an, die Filiale werde geschlossen.

Nun ist es offiziell, dass Vögele der Thomasstadt den Rücken kehrt. Sobald das Ladenlokal leer ist, zieht dort die niederländische Einzelhandelskette Miller & Monroe mit einer Filiale ein. Sie hat die die 200 verbliebenen Vögele-Filialen in Deutschland übernommen.

Das geschieht schon recht bald, denn spätestens Ende März sollen alle Vögele-Niederlassungen in Deutschland geschlossen haben. Der neue Eigentümer hat bereits angekündigt, sämtliche Mitarbeiter von Vögele übernehmen zu wollen.

(hd)