Stadt Kempen Schläger in Psychiatrie

Stadt Kempen · Der 51-jähriger Kempener, der am 14. Februar auf offener Straße eine 35-jährige Kempenerin krankenhausreif geschlagen hat, ist jetzt in der Psychiatrie untergebracht. Das teilten gestern Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Er hatte an besagtem Tag bei Rotlicht mit seinem Fahrrad den Möhlenring überquert. Eine 35-jährige Fußgängerin sprach den Rotlichtsünder auf seine Vorbildfunktion an. Daraufhin rastete der Mann aus. Nach Polizeiangaben fuhr er die Frau zunächst mit seinem Fahrrad an und traktierte sie mit Fäusten, bis die Frau am Boden lag.

Dann trat der Mann auf die Wehrlose ein. Ein couragierter Schüler verhinderte Schlimmeres, in dem er einschritt und den Tobenden von der schwer verletzten Frau wegzog. Der Mann wurde zunächst in eine Klinik eingewiesen, aus der er kurz darauf wieder entlassen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld hat ein Richter jetzt den Unterbringungsbefehl erlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort