Stadt Kempen Prinzessinnen treffen sich

Stadt Kempen · In Kempen wird nur alle drei Jahre ein neues Prinzenpaar inthronisiert. So ist die Gruppe der Ex-Prinzessinnen überschaubar. Bis jetzt gibt es 23 Prinzen, aber nur zehn Prinzessinnen. Die erste Kempener Prinzessin Anneliese I. stand von 1971 bis 1973 an der Seite von Prinz Herbert I. (Straeten). Dann folgten sechs damenlose Jahre, bis Prinzessin Irene I. neben Prinz Franz I. (Janssen) als zweite Prinzessin 1980 bis 1982 ihr Amt antrat. Und wieder wurde es ruhig in der Damenwelt, bis Prinzessin Bianca-Maria I.

an der Seite von Prinz Heinrich I. (Börsch) von 1989 bis 1991 die Bühne betrat. Von da an gab es nur noch Prinzenpaare und zwar ging es weiter mit Prinzessin Irene II. mit Prinz Manfred I. (Härtel) 1992 bis 1994. Darauf folgte Prinzessin Josi I. mit Prinz Herbert II. (Lindackers) 1995 bis 1997, abgelöst von Prinzessin Renate I., die von 1998 2000 an der Seite von Karl-Günter I. (Schmitz) stand. Prinzessin Maria I. mit Prinz Uwe I. regierten von 2001 bis 2003 und schon folgte Prinzessin Ute I. mit Prinz Hubert I.

(Jansen) und Prinzessin Karin I., die neben Prinz Theo I. (Balters) das Zepter von 2007 bis 2009 in die Hand nahm, um es 2010 an das amtierende Prinzenpaar Peter I. und Marianne I. (Croonenbrock) weiter zu geben. Karin I. wünschte sich immer schon, alle Ex-Prinzessinnen an einen Tisch zu holen. Aus diesem Grunde rief sie alle noch lebenden Majestäten an, ob sie dieses Interesse teilen. Die Resonanz war groß, so dass das erste Treffen am 10. Juni stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort