Stadt Kempen Bewaffnete Räuber fesseln ihr Opfer

Stadt Kempen · Zwei bewaffnete Männer haben am Dienstag gegen 16.40 Uhr eine Geschäftsfrau in Tönisberg überfallen. Sie raubten einige hundert Euro Bargeld, teilt die Polizei mit. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand kehrte die Geschäftsfrau gegen 16.35 Uhr von Einkäufen in ihre kleine Firma am Achterberg zurück. Als die 48-jährige Krefelderin auf dem Firmengelände ihr Fahrzeug verlassen hatte, bemerkte sie zwei fremde Männer, die sich dem Büro- und Werkstattkomplex zu Fuß näherten. Sofort bedrohte einer der Männer die Frau mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, die Tür zu öffnen. Der Aufforderung verlieh der Unbekannte Nachdruck, in dem er der Frau mit der Waffe auf den Kopf schlug.

Im Gebäudeinneren wurde die Frau gezwungen, sich auf den Boden zu legen, während die beiden Männer den Komplex durchsuchten. Dann fesselten sie ihr Opfer und flüchteten in unbekannte Richtung. Ihre Beute: mehrere hundert Euro. Der Frau gelang es erst geraume Zeit später, sich zu befreien und Hilfe zu rufen. Sie wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Eine Fahndung, an der sich auch Kräfte aus Krefeld und Wesel beteiligten, verlief ergebnislos.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Der bewaffnete Mann war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte kurzgeschorene Haare oder eine Glatze. Er war mit einer hellbeigen Kappe, einer hüftlangen hel-beigen Jacke und einer hellbeigen Hose bekleidet. Er sprach gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Sein Komplize trug vermutlich eine Perücken-Hut-Kombination, die aus schwarzen, gelockten Haaren sowie einem Hut bestand. Er trug eine Brille mit dunkler Fassung. Er sprach mit demselben Akzent wie sein Komplize.

Die Kripo bittet um Mithilfe. Hinweise erbittet das KK 1 unter der Rufnummer Tel. 02162 3770.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort