Kamp-Lintfort/Wesel Verletzte bei Unfällen wegen Glatteis

Düsseldorf · Auf der Bundesstraße 528 bei Kamp-Lintfort ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall auf glatter Straße gekommen. zwei Personen wurden schwer verletzt. Insgesamt gab es acht Unfälle wegen Glätte im Kreis Wesel.

Kamp-Lintfort: Schwerer Glatteis-Unfall
10 Bilder

Glatteis-Unfall in Kamp-Lintfort

10 Bilder

Am Morgen gegen fünf Uhr fuhr ein 35-jähriger Dinslakener mit seinem Wagen von der A42 kommend auf der B528 in Richtung Friedrich-Heinrich-Allee. Vermutlich auf Grund überfrierender Nässe geriet der Dinslakener auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines 56-jährigen Duisburgers, in dem zwei weitere Beifahrer saßen, berichtet die Polizei.

Den 35-Jährigen sowie die drei Fahrzeuginsassen des Duisburgers brachten Rettungswagen in Krankenhäuser, zwei davon wurden schwer verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und die Bergung der Verletzten sperrte die Polizei die B 528 für etwa zwei Stunden.

Auf Grund von überfrierender Nässe kam es im Kreis Wesel zu sieben weiteren Verkehrsunfällen, wobei sich eine weitere Person leicht verletzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort