Hückeswagen Windrad hatte Defekt - Feuerwehr rückte aus

Hückeswagen · Anwohner und Autofahrer entdeckten am Montagabend kurz vor 21 Uhr ein flackerndes Licht in der Gondel des Windrades in Röttgen. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr, weil sie einen Brand in der Anlage vermuteten.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es in dem von der Firma SL-Windernergie in Gladbeck betriebenen Windrad einen technischen Defekt gegeben hatte.

Ein Wartungstrupp der Firma stellte die Anlage noch am Montagabend stromlos und wird im Laufe des Dienstages die Anlage kontrollieren, um die genauen Umstände für den Defekt herauszufinden. Für die Hückeswagener Feuerwehr war es der erste Einsatz an einem Windrad. Ein zweites Exemplar steht in Vorm Wald.

Näheres lesen Sie in der Hückewagener Lokalausgabe der Bergischen Morgenpost am Mittwoch.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort