Hückeswagen Wieder Unfall in Marke — Auto überschlägt sich

Hückeswagen · Die Außenortschaft Marke hat ihren Ruf als Unfallschwerpunkt erneut unter Beweis gestellt: Am Dienstagabend wurde ein 26-Jähriger bei einem Unfall schwer, sein 44-jähriger Beifahrer leicht verletzt, als sich ihr Auto überschlagen hatte.

Wie Polizei-Sprecher Jürgen Dzuballe am Mittwoch mitteilte, verlor der Fahrer gegen 22.35 Uhr ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend drehte sich der Wagen zurück über die Fahrbahn nach links, überschlug sich dort mehrfach und blieb letztlich auf dem Dach liegen. Als Ursache für den Unfall nannte Dzuballe "unangepasste Geschwindigkeit".

Es war nicht der erste Unfall dieser Art in Marke. In der Vergangenheit hatte es dort auch schon Tote gegeben.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort