Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Hückeswagen Schlüsselübergabe an die Hauptgewinnerin

Hückeswagen · Die Schneeflocken auf der Motorhaube des Kleinwagens hatten es Magdalena Kölsch angetan, auch die Farbe – ein dunkles Blau – gefiel ihr gut. "Der sieht richtig gut aus", schwärmte die Anwohnerin von Stoote, als ihr gestern Morgen im Autohaus Köhler Ute Seemann einen Strauß Blumen, Uwe Heinhaus die Fahrzeugpapiere und René Köhler die Schlüssel für den Opel Corsa überreichten.

 Für Magdalena Kölsch (2. v. r.) gab's gestern die Schlüssel für den Hauptgewinn. Autohaus-Inhaber Rene Köhler (l.) und die Sprecher der Werbegemeinschaft, Uwe Heinhaus und Ute Seemann, freuten sich mit ihr.

Für Magdalena Kölsch (2. v. r.) gab's gestern die Schlüssel für den Hauptgewinn. Autohaus-Inhaber Rene Köhler (l.) und die Sprecher der Werbegemeinschaft, Uwe Heinhaus und Ute Seemann, freuten sich mit ihr.

Foto: Hans Dörner

Die Schneeflocken auf der Motorhaube des Kleinwagens hatten es Magdalena Kölsch angetan, auch die Farbe — ein dunkles Blau — gefiel ihr gut. "Der sieht richtig gut aus", schwärmte die Anwohnerin von Stoote, als ihr gestern Morgen im Autohaus Köhler Ute Seemann einen Strauß Blumen, Uwe Heinhaus die Fahrzeugpapiere und René Köhler die Schlüssel für den Opel Corsa überreichten.

Doch behalten wird sie den Hauptgewinn der Weihnachtsverlosung 2012 der Werbegemeinschaft nicht: "Ich habe ja schon ein Auto", sagte die 81-Jährige fast schon entschuldigend. Und auch die vier Enkel haben keinen oder noch keinen Bedarf: "Die Großen haben schon jeweils ein Auto, die Kleinen sind noch zu jung", sagte Anne Häcker, die Tochter der Gewinnerin.

Die beiden Sprecher der Werbegemeinschaft, Heinhaus und Seemann, zeigten sich sehr froh darüber, dass der Wagen abgeholt wurde. Im vorigen Jahr hatte sich — zum dritten Mal nach 2005 und 2009 — der Hauptgewinner nicht gemeldet. 2012 war der Kleinwagen daraufhin beim "Hückeswagener Treff" neu verlost worden. "Wenn der erste Preis nicht abgeholt wird, ist das schade für uns. Denn wir wollen das Auto ja weggeben", versicherte Ute Seemann.

Das Gewinnlos hatte Magdalena Kölsch in der Oberbergischen Apotheke erhalten. "Ich musste viele teure Medikamente kaufen", erzählte sie. "Jetzt hast Du ein bisschen zurückbekommen", meinte ihre Tochter.

Gewinne, die noch nicht abgeholt wurden, stehen bis zum 31. Januar im Kinder- und Jugendmodegeschäft "Bubble's", Etapler Platz, bereit. Danach verfallen sie, betonte Ute Seemann.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort