Hückeswagen Kinderchor spielt "Reise nach Jerusalem"

Hückeswagen · Ein voller Erfolg war die Aufführung des Musicals "Die Reise nach Jerusalem". Begeisterten Beifall kassierten die 40 Chorkinder am Freitag von ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden für ihr großes Bühnenprogramm.

"Da kann man nur staunen", ertönte es lautstark aus den Kehlen der jungen Sänger. Und obwohl damit Gott und seine Wunder gemeint waren — es staunten auch die Zuschauer im voll besetzten Gemeindezentrum an der Lindenbergstraße über die Leistung der Kinder. Ein Kompliment sprach Michael Schröder nach der gut einstündigen Vorführung Chorleiterin Ingrid Kammerer aus: "Was wäre das alles ohne Sie. Es war wunderschön", lobte der Vater zweier Chorkinder.

Zu den Kindern auf der Bühne gewandt fügte er lachend hinzu: "Ich wusste gar nicht, wie brav ihr sein könnt." Alle Akteure trugen passend zum biblischen Thema helle Gewänder. Souverän führten Luisa Lutze und Johanna Rehn als Sprecher durch die Geschichte. Sie hatten den meisten Text und sorgten für reibungslose Übergänge zwischen den Szenen.

Noch lebendiger wurde das Musical durch die schmissige Begleitung der Kirchenband, unterstützt von Stefan Kammerer am Keyboard. Ein rollender Holzesel begleitete Maria und Josef auf ihrem Weg nach Jerusalem — durch die Zuschauerreihen. Der Esel diente später am Ausgang als Sammelbüchse für Spenden. "Das ist ein Lasttier", betonte Ingrid Kammerer augenzwinkernd, "der kann viel tragen." Zuschauer Gerd Kotthoff hatte zur Erinnerung einige Fotos geschossen, während seine Töchter Theresa und Luisa auf der Bühne in Aktion waren. "Sie sind beide sehr musikalisch", sagte der Vater stolz.

Gut gefallen hatte das Chorprojekt auch Daniela Graf und ihren Kindern. "Bisher spielen sie Flöte, aber vielleicht möchten sie im Chor mitmachen", sagte die Mutter. Neue Kinder sind im Chor der Evangelischen Kirchengemeinde stets willkommen. "Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Einfach mittwochs bei der Probe vorbeischauen", ermutigte Kammerer.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort