ATV Hückeswagen Thai- und Kickboxen im „Bootcamp“

Hückeswagen · Nachdem das „Bootcamp” 2017 ein großer Erfolg war, folgt nun die nächste Runde. „Indy” Schumacher, mehrfache Meisterin im Thaiboxen und Trainerin im ATV, wird die Teilnehmer mit Thai- und Kickboxen fit machen.

 Trainerin „Indy“ Schumacher, hier nach dem Sieg im Halbfinale der Kickbox-Europameisterschaft im November 2016, freut sich auf viele Anmeldungen.

Trainerin „Indy“ Schumacher, hier nach dem Sieg im Halbfinale der Kickbox-Europameisterschaft im November 2016, freut sich auf viele Anmeldungen.

Foto: Schumacher

Das Motto ist unmissverständlich: „Nieder mit dem inneren Schweinehund und weg mit dem Weihnachtsspeck!“ – Nachdem das „Bootcamp” 2017 ein großer Erfolg war, folgt nun die nächste Runde. „Indy” Schumacher, mehrfache Meisterin im Thaiboxen und Trainerin im ATV, wird auch dieses Mal wieder die Teilnehmer mit Techniken aus dem Thai- und Kickboxen fit machen.

Für einige Teilnehmer war das Bootcamp nach eigener Aussage „der Schritt in ein neues Leben”. Die einen mussten nur ihren inneren Schweinehund überwinden, andere lernten neben den Sporteinheiten auch nützliche Alltagstipps zur gesunden Ernährung und wenden diese bis heute an. Mitmachen kann jeder, jung und alt, Mann und Frau. Vorkenntnisse oder eine besonders gute körperliche Verfassung sind nicht erforderlich, heißt es in einer Pressemitteilung. „Jeder trainiert so, wie er kann und verbessert sich mit jeder Einheit“, sagt Schumacher aus eigener Erfahrung. Und die Erfolge sprechen für sich. Einige der damaligen Teilnehmer haben bis zu 20 Kilo abgenommen und sind heute fester Bestandteil der Kickboxgruppe im ATV. Start des Bootcamps ist am Mittwoch, 23. Januar, 20 Uhr, in der ATV-Halle am Fürstenberg.

Auch auf den beliebten Selbstverteidigungskursus dürfen sich die Sportler freuen. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Frauen jeder Altersklasse. Effektive und einfach zu lernende Techniken aus dem thailändischen Kampfsport Muaythai werden in Partnerarbeit trainiert, anschließend werden Schlagkraft und Selbstbewusstsein gefördert.

Da die Plätze in beiden Kursen begehrt sind, wird um frühzeitige Anmeldung gebeten. Termine: Jeweils sonntags, 20 und 27. Januar, sowie 3. Februar ab 11 Uhr. Info und Anmeldung bei „Indy” Schumacher, Tel. 0163 2189506, E-Mail: info@knockdown.eu

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort