Beer-Pong-Table FaB spendet Spielgerät ans Jugendzentrum

Hückeswagen · Zum 15-jährigen Bestehen hatte die FaB versprochen, für jedes Jahr ihres Bestehens, einen Wunsch zu erfüllen. Das Jugendzentrum nahm die Ankündigung sehr wörtlich.

 Erika Schäfer, Andrea Poranzke, Brigitte Thiel, Norbert Heider und David Visse (v.l.) bei der Übergabe.  Foto: FaB

Erika Schäfer, Andrea Poranzke, Brigitte Thiel, Norbert Heider und David Visse (v.l.) bei der Übergabe. Foto: FaB

Foto: FaB

Für einen besonderen Nikolaustag sorgten die Freien aktiven Bürger (FaB) im Jugendzentrum: Am 29. September hatte die FaB ihr 15-jähriges Bestehen gefeiert, Bürger konnten zu diesem Anlass Wünsche äußern. „Für jedes Jahr des Bestehens tun wir etwas für Hückeswagen, das hatten wir damals versprochen“, teilt FaB-Sprecher Oliver Junginger mit. Jetzt bekam das Jugendzentrum einen Beer-Pong-Tisch.

Andrea Poranzke, Leiterin des Jugendzentrums, nahm diese Aufforderung wörtlich. Die Stadtjugendpflegerin berichtete der FaB, dass das Hückeswagener Jugendzentrum dringend einen neuen Kicker oder einen sogenannten Beer-Pong-Table benötigte. „Somit erfüllten wir als FaB den ersten Wunsch aus der Bürgerschaft zu unserem Jubiläum“, schreibt Junginger in einer Pressemitteilung. Das Jugendzentrum bekam also pünktlich zum Nikolaustag einen Beer-Pong-Table mit Zubehör. Beer Pong ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem Ping-Pong-Bälle in Becher geworfen werden müssen.

Jetzt hofft die FaB, dass sich auch noch Spender für den Kicker finden und freut sich über weitere Wünsche aus Hückeswagen, schließlich stünden noch 14 Wünsche aus, „auch wenn bereits weitere eingegangen sind. Diese werden nacheinander erfüllt, sofern möglich“, verspricht Junginger.

Alle Bürger könnten zu jeder Zeit ihre Wünsche, gerne auch politische und sonstige Anliegen unter Buergerwillen@FaB-Hueckeswagen.de an die politische Bürgervertretung richten.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort