Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Hückeswagen Heidenstraße wieder gesperrt wegen Restarbeiten am Kanal

Hückeswagen · Erneut ist die Heidenstraße im Einmündungsbereich Friedrich-/Bachstraße gesperrt. Hintergrund sind Restarbeiten am Kanal, wie Bauamtsleiter Andreas Schröder gestern auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte.

Dass diese Arbeiten noch notwendig sind, darüber war die Stadtverwaltung informiert. Von der Sperrung allerdings war sie überrascht, hatte doch die Baufirma am vorigen Dienstag angefangen, ohne die Verantwortlichen im Rathaus zuvor davon in Kenntnis zu setzen. 2016 war die Heidenstraße bereits etwa ein halbes Jahr gesperrt, weil der Kanal erneuert werden musste.

"Die restlichen Kanalarbeiten müssen erledigt sein, bevor wir mit der Sanierung der Fahrbahn loslegen können", sagte Schröder. Diese Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Juli starten. Die aktuellen Arbeiten in der Heidenstraße sollen bis Fronleichnam, 15. Juni, abgeschlossen sein. Bis dahin ist die Einfahrt in die Heidenstraße nur von der Ringstraße möglich - auf diesem Weg geht's auch wieder hinaus.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort