Hückeswagen Kino-Sonntag mit Waffeln und Gunther Philipp

Hückeswagen · Er war österreichischer Schwimmsportler und Arzt, wurde aber bekannt durch seine Mitwirkung in 147 Filmen, vornehmlich Komödien. Am kommenden Sonntag wird der 2003 verstorbene Schauspieler Gunther Philipp zumindest auf der Leinwand wieder lebendig, denn beim Kino-Nachmittag im Kultur-Haus Zach wird einer seiner Filme gezeigt.

In der Komödie aus dem Jahr 1958 geht es um einen Soldaten (Gunther Philipp), der mit seinen Kompanie-Kameraden allabendlich auf der Theaterbühne Erfolge feiert, wenn sie sich als Trio über das Militär lustig machen. Doch ein anderer Kamerad sorgt dafür, dass dem Feldwebel endgültig der Kragen platzt. Er lässt das Trio verhaften und einberufen. In Bad Ischl sollen die Drei dann das wahre Soldatenleben kennenlernen.

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Gäste eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee - beides ist bereits im Preis inbegriffen. Karten für den Kino-Nachmittag zum Preis von sechs Euro sind im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bürobedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de erhältlich. An der Kino-Kasse kostet der Eintritt acht Euro.

So. 11. Juni, 15 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort