Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Hückeswagen Neue Brücke Brückenstraße soll am 21. Juni kommen

Hückeswagen · In der übernächsten Woche soll per Schwertransporter die neue Aluminiumbrücke angeliefert werden, die dann die beiden Wohngebiete Höchsten und Mühlenfeld verbinden wird. Als voraussichtlichen Termin nannte Bauamtsleiter Andreas Schröder gestern auf Anfrage unserer Redaktion Mittwoch, 21. Juni.

Nach dem Abriss der alten, maroden Brücke im Mai stehen nun die Vorbereitungsarbeiten an den Aufliegern an. Die werden betoniert, damit die neue Brücke später dort passgenau hineingehoben werden kann.

Die alte, etwa 130 Jahre alte Brücke war schon seit Jahren für größere Fahrzeuge gesperrt und zuletzt nur noch für Fußgänger zugänglich - ein Gutachter hatte der Stadt bei einer Brückenprüfung mitgeteilt, dass sie in absehbarer Zeit erneuert oder komplett abgerissen werden muss. Die Politik entschied sich für den Neubau einer Fußgängerbrücke. In den 240.000 Euro sind die Kosten für den Abriss, den Neubau und die Planungen enthalten.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort