Hilden Widerstand bei Festnahme nach Diebstahls-Versuch

Hilden · Am Dienstag gegen 12 Uhr beobachtete ein 36-jähriger Dachdecker auf der Schumannstraße einen 19-jährigen Hildener, der auf dem Beifahrersitz seines Firmenfahrzeuges saß und gerade seinen Rucksack durchsuchte.

Als der Dachdecker dem Täter gegenüber androhte, dass er die Polizei rufen werde, stieg der 19-jährige aus dem Fahrzeug aus, schubste den Dachdecker beiseite und entfernte sich zu Fuß in Richtung Beethovenstraße. Im Verlauf der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte der 19-jährige von Polizeibeamten auf der Beethovenstraße angetroffen werden.

Der folgenden Festnahme widersetzte er sich, in dem er mit den Armen wild um sich schlug. Hierbei verletzte er zwei eingesetzte Polizeibeamte leicht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort